Zwilling Eigenschaften & Charakter

Zwilling Eigenschaften

  • Symbol: Zwilling
  • Zeitraum: 22. Mai bis 21. Juni
  • Element: Luft
  • Polarität: Positiv
  • Lieblingsfarbe: Grün
  • Empfindliche Teile des Körpers: Hände, Schultern, Lunge
  • Planet: Merkur
  • Talisman: Achat
  • Stärken: wissbegierig, sanftmütig, herzlich, setzt Ideen um, freundlich
  • Schwächen: verschwendet oft seine Energie,  nervös, unkonzentriert, in der Liebe sehr sprunghaft
  • Der Zwilling liebt: Musik , Zeitschriften, Bücher , Blogs, Chat mit fast jedermann , Kurzurlaube
  • Der Zwilling hasst: Routine im Alltag, Einsamkeit

Zwilling Eigenschaften: Persönlichkeit und Charakter

Der Zwilling ist ein dualer Charakter mit ebenso variablen Zwilling Eigenschaften. Der Zwilling hat zwei Gesichter und man kann sich nie sicher sein welches er im Moment offenbart. Auf der einen Seite kann der Zwilling ein echter Spaßvogel sein und sich sehr gesellig und kommunikativ geben, auf der anderen Seite kann dieses Luftzeichen auch sehr nachdenklich, ernst, unruhig und unentschlossen sein. Beide Gesichter des Zwillings passen sich jedoch ihrem Umfeld hervorragend an, denn sie sind beste Gesellschafter und sie blühen förmlich auf, wenn sie im Mittelpunkt des Interesses stehen. Als Luftzeichen ist der Zwilling ebenso wie die Waage und der Wassermann sehr mit den Aspekten seines Geistes beschäftigt. Zwillinge haben viele Ideen und machen sich viele Gedanken über die Welt um sie herum.

Sie neigen dazu einfache Dinge zu verkomplizieren um daraus Herausforderungen zu formen an denen sie wachsen können.  Der Zwilling steht unter dem Einfluss des Planeten Merkur und dieser Planet bewegt sich enorm schnell, ebenso der Zwilling. Von daher fällt es diesem Tierkreiszeichen schwer, anderen Menschen die volle Aufmerksamkeit zu widmen und sich auf eine Sache zu konzentrieren. Der Zwilling ist bisweilen etwas rastlos und hat immer das Gefühl etwas zu verpassen, er möchte am liebsten an ganz vielen orten gleichzeitig sein.Zu den herausragenden Zwilling Eigenschaften gehört die Wissbegierigkeit. Der Zwilling ist unheimlich neugierig vielfältig interessiert. Ihn faszinieren sehr viele Dinge. Dinge die es auf der Welt gibt, ebenso wie solche die es nicht gibt.

Zwilling Eigenschaften: Liebe, Partnerschaft und Familie

Zwillinge haben immerzu das Gefühl, dass ihnen eine Hälfte fehlt, also sind sie ständig auf der Suche nach dieser Hälfte und versuchen diese in anderen Menschen zu finden. Zwillinge sind sehr leidenschaftliche Liebhaber und haben hohe Ansprüche an ihren Partner. Der ideale Partner sollte einen angemessenen Intellekt besitzen und sich auf herausfordernde Gespräche einlassen können. In der Liebe legt der Zwilling viel wert auf einen aufregenden und äußerst leidenschaftlichen Partner, wobei ihm die Kommunikation ebenso wichtig ist wie möglichst viel Körperkontakt. Kurzum, der Zwilling sucht ein Leben lang nach etwas, was die wenigsten Menschen finden: einen Seelenverwandten!

Zwillinge brauchen unglaublich viel soziale Kontakte und sie lieben es, ihre Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen. Manchmal ist es schwer, mit diesem wankelmütigen Charakter Schritt zu halten. In einem Moment kann er Lust auf Extremsport haben, im anderen gibt er sich auch mit einem gemütlichen Fernsehabend oder einem Kartenspiel mit Freunden zufrieden. Der Zwilling weiß gute Gesprächspartner sehr zu schätzen, denn wenn er sich gelangweilt fühlt, dann verliert er schnell das Interesse an einem Gespräch und wendet sich anderen Dingen zu. Seine Familie ist ihm sehr wichtig, familiäre Verpflichtungen nimmt er sehr ernst.

Zwilling Eigenschaften: Karriere und Geld

Zwillinge sind sehr intellektuell und dynamisch, von daher sind sie in eben solchen Berufen auch bestens aufgehoben und auch erfolgreich.Wichtig ist, dass ihre Arbeit eine Herausforderung für ihren Geist darstellt und keinesfalls monoton wird und sie langweilt. Zwillinge haben beispielsweise ausgezeichnete Voraussetzungen um als Lehrer, Journalisten, Schriftsteller, Prediger oder Rechtsanwälte zu arbeiten. Da der Zwilling sehr gerne kommuniziert und mit Stress nicht nur sehr gut umgehen kann, sondern den Stress auch braucht, ist im Prinzip jeder Job für ihn geeignet, wo er mit anderen Menschen zu tun hat und seine ganzen multifunktionellen Talente offenbaren kann. Geld ist für den Zwilling höchstens zweitrangig und stellt keinen besonderen Antrieb dar, die meisten Zwillinge sehen das Geld lediglich als notwendiges Übel an. Da der Zwilling jedoch sehr flexibel ist, findet er auch im Umgang mit dem Geld immer die richtige Balance.