Widder Eigenschaften & Charakter

Widder Eigenschaften

  • Symbol: Widder
  • Zeitraum: 21. März bis 20. April
  • Element: Feuer
  • Polarität: Positiv
  • Lieblingsfarbe: Rot
  • Empfindliche Teile des Körpers: Kopf
  • Planet: Mars
  • Talisman: Diamant
  • Stärken: mutig, entschlossen, selbstbewusst, enthusiastisch
  • Schwächen: ungeduldig, lässt sich von Ängsten beschränken
  • Der Widder liebt: Bequeme Kleidung, die Übernahme einer Führungsrolle, Herausforderungen und individuelle Sportarten
  • Der Widder hasst: Unpünktlichkeit, passives Verhalten und Tätigkeiten die seinen Talenten nicht entsprechen

Widder Eigenschaften: Persönlichkeit und Charakter

Der Widder geht die Dinge immer immer sehr energisch und mitunter auch etwas turbulent an und wenn der Widder Fahrt aufgenommen hat, dann kann ihn kaum noch etwas stoppen. Widder stehen gerne im Vordergrund und spielen in allen Bereichen des Lebens gerne die erste Geige – sei es im Privatleben oder im Beruf. Die Dynamik gehört zu den herausragenden Widder Eigenschaften, Widder beweisen sich gerne, lieben den Wettbewerb und nehmen jede Herausforderung liebend gern an.

Der Widder steht unter dem Einfluss des Mars, das macht ihn zum aktivsten Charakter aller Tierkreiszeichen. Das Symbol des Widders steht für Stärke, Durchsetzungskraft und Gewinner und genau das sind auch die typischen Widder Eigenschaften. Wie der Löwe und der Schütze ist der Widder ein Feuerzeichen. Das Feuer treibt den Widder zum Aktionismus an und gibt ihm hervorragende, organisatorische Fähigkeiten.

Für den Widder ist es typisch, dass er gleich mehrere Dinge auf einmal erledigen kann. Sie nehmen Herausforderungen an und schonen dabei weder sich noch ihre Mitmenschen. Wird der Widder ungeduldig, dann kann er schnell Wut empfinden, jähzornig cholerisch werden und sich durch aggressives Verhalten Luft verschaffen. Widder müssen in jedem Fall lernen, in Stresssituationen Ruhe zu bewahren, Yoga und autogenes Training bieten sich an.

Widder sind ausgesprochene Kopfmenschen. Sie teilen ihre Gedanken sehr ungern, setzen sie dafür aber oft in die Tat um. Sie sind sehr mutig und entschlussfreudig und scheuen keine Risiken. Der Widder immerzu vom Mars angetrieben und das ohne Rücksicht auf Verluste. Der Widder will immer alle Dinge im Rekordtempo erledigen, das macht ihn enorm verletzungsanfällig und deswegen sollte er viel bedachter und umsichtiger handeln.

Widder Eigenschaften: Liebe, Partnerschaft und Familie

Der Widder steht im Zeichen des Feuers und genauso feurig ist er in der Liebe. Der Widder flirtet für sein Leben gerne und übernimmt in der Partnerschaft in jeglicher Hinsicht gerne die Initiative. Geht man mit einem Widder eine Beziehung ein, dann erwartet er Adrenalin, Aufregung und viele Aufregung, Langeweile und monotone Tagesabläufe hasst der leidenschaftliche und impulsive Widder wie die Pest!

Widder verlieben sich nicht leicht, doch wenn es so weit ist, dann bis über beide Ohren und dann halten die Beziehungen in der Regel auch sehr langfristig. Ein Widder hat einen großen Freundes- und Bekanntenkreis und den braucht er auch, denn für einzelne Personen ist es sehr schwierig, diesem Energiebündel tagtäglich zu folgen. Widder wissen früh was sie wollen und tragen den Wunsch nach einer eigenen Familie immer im Herzen. Wie der Widder so ist, setzt er auch dieses Vorhaben schnellstens um und fängt mit der Familienplanung oftmals viel früher an als andere Sternzeichen.

Widder Eigenschaften: Karriere und Geld

Im Berufsleben kommen dem Widder seine Widder Eigenschaften und sein Charakter natürlich sehr zugute, hier blüht er förmlich auf und kann deswegen eine steile berufliche Karriere hinlegen. Er ist die geborene Führungskraft und delegiert nicht nur, sondern lebt auch das vor, was er von anderen Menschen erwartet.

Seine große Weitsicht ermöglicht es ihm, immer einen Schritt voraus zu sein und Visionen in die Tat umzusetzen. Der Widder scheut keine Konkurrenz, im Gegenteil – sie spornt ihn nur noch mehr an! Der Widder muss lediglich seine selbst gesetzten Ziele konsequent verfolgen, der Erfolg stellt sich dann fast automatisch ein.Widder leben in Echtzeit, im Hier und Jetzt und er ist alles andere als sparsam. Er macht sich nicht viele Gedanken um die Zukunft und erst recht denkt er nicht an die Vergangenheit. Das Geld sieht er als Mittel zum Zweck und er gibt es auch gerne in vollen Zügen zu seinem Vergnügen aus.