Wassermann Eigenschaften & Charakter

Wassermann Eigenschaften

  • Symbol: Wassermann
  • Zeitraum: 20. Januar bis 18. Februar
  • Element: Luft
  • Polarität: Positiv
  • Lieblingsfarbe: Türkis
  • Empfindliche Teile des Körpers: Gelenke, Kreislauf
  • Planet: Uranus, Saturn
  • Talisman: Türkis
  • Stärken: gutaussehend, guter Zuhörer, originell, menschlich, unabhängig
  • Schwächen: zeigt keine Emotionen, kompromisslos, zurückhaltend
  • Der Wassermann liebt: den Kampf für höhere Ziele, Spaß mit Freunden, anderen zu helfen, gute Gespräche
  • Der Wassermann hasst: Einschränkungen , Einsamkeit , gebrochene Versprechen , Langeweile, Menschen mit denen er sich nicht versteht

Wassermann Eigenschaften: Persönlichkeit und Charakter

Wassermänner können schüchtern und ruhig auftreten, ebenso aber auch exzentrisch und energisch sein. In beiden Fällen sind es aber sehr tiefgründige, intellektuelle Menschen die anderen immer gerne helfen wollen. Sie sind gerne unabhängig und folgen eher ihrer Intuition und ihrem Bauchgefühl als ihrer Logik. Sie sind ziemlich vorurteilsfrei und gehen alle Dinge unvoreingenommen an. Ab und zu brauchen Wassermänner eine gewisse Zeit für sich alleine um wieder Energie zu schöpfen und ihren Akku wieder aufzuladen.

Ein Wassermann hat eine sehr große Fantasie. Er sieht immer ein Licht am Horizont – auch wenn sich dort gar kein Licht befindet. Wassermänner sind Luftzeichen und machen sich sehr viele Gedanken. er unmotiviert ist, dann langweilt er sich und fühlt sich schnell lustlos und lässt die Dinge schleifen. Da Wassermänner unter dem Einfluss des Uranus stehen, sind sie oftmals übervorsichtig, ja gar ängstlich und können sogar abrupt zu Aggressionen neigen. Gleichzeitig macht der Uranus den Wassermann zu einem Visionär, der als Denker gut die Zukunft planen kann.

Sie lieben ihre Unabhängigkeit

Sie fühlen sich in der Gruppe mit Freunden und Familie am wohlsten und neigen dazu, ständig von anderen Menschen umgeben zu sein. Der Wassermann ist der Hüter des Wassers und Wasser ist das Lebenselixier, welches Menschen, Tiere und Pflanzen am Leben erhält. Aus diesem Grund ist der Wassermann sehr erpicht darauf, alles Leben zu schützen und zu erhalten. Auf Gelenke und ihren Kreislauf sollten Wassermänner besonders acht geben, denn das sind ihre körperlichen Schwachpunkte und bereiten ihnen nicht selten gesundheitliche Probleme.

Wassermänner lieben die Freiheit und ihre Unabhängigkeit und mögen es ganz und gar nicht, wenn sie eingeschränkt oder eingeengt werden. Oftmals wirken sie auf den ersten Blick arrogant, kalt, abweisend oder gar herzlos, doch diese negativen Wassermann Eigenschaften sind ein reiner Abwehrmechanismus und nur Fassade. Wenn sie einem Vertrauen schenken und man sie besser kennt, dann ändert sich das schnell und dann zeigen sie auch Emotionen, doch das braucht seine Zeit.

Wassermann Eigenschaften: Liebe, Partnerschaft und Familie

Der Wassermann findet intellektuelle Menschen sehr attraktiv, nichts zieht ihn mehr an als tief gehende, geistreiche Gespräche. In der Partnerschaft schätzen sie es sehr, wenn der Partner mit ihrer direkten und ehrlichen Art gut umzugehen weiß, was allerdings nicht immer einfach ist! Der Wassermann schätzt zudem die Offenheit, Kommunikation, Fantasie und Risikobereitschaft und möchte in der Beziehung zu jedem Zeitpunkt eine Perspektive sehen.

Geht man eine Beziehung mit einem Wassermann ein, dann sind Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit für eine langfristige Beziehung mit dieser dynamischen Person sehr wichtig! Obwohl sich der Wassermann gerne auf Distanz hält, sind ihm Freundschaften sehr wichtig. Für seine Familie und seine Freunde opfert er sich auf und würde das letzte Hemd geben. Sie sind sehr sensibel und leicht verletzlich und schätzen Qualitäten wie Kreativität, Intelligenz und Integrität. Ein Wassermann wird keine Freundschaften mit Menschen schließen, wenn ihn seiner Meinung nach etwas an dieser Person stört.

Wassermann Eigenschaften: Karriere und Geld

Der Umgang mit Geld gehört zu den typischen Talenten und Wassermann Eigenschaften. Er hat ein sehr ausgewogenes Verhältnis zwischen Geld ausgeben und Geld sparen und wird seine Wohnung mit sehr viel Stil und Geschmack einrichten. Wassermänner sind gute Schriftsteller, Lehrer, Fotografen oder Piloten oder jeder andere Beruf, der ihnen ausreichend Freiheiten und Entfaltungsmöglichkeiten bietet. Unkonventionell zu sein ist dem Wassermann sehr wichtig und gehört zu den wichtigsten Wassermann Eigenschaften. Wenn man sie ohne strenge Richtlinien arbeiten und ihr Talent voll zur Geltung kommen lässt, dann können sie beachtliche berufliche Erfolge feiern.