Stier Eigenschaften & Charakter

Stier Eigenschaften

  • Symbol: Stier
  • Zeitraum: 21. April bis 21. Mai
  • Element: Erde
  • Polarität: Negativ
  • Lieblingsfarbe: Lila
  • Empfindliche Teile des Körpers: Nacken, Hals, Rachen
  • Planet: Venus
  • Talisman: Smaragd
  • Stärken: zuverlässig, geduldig, musikalisch, praktisch
  • Schwächen: eigensinnig, kompromisslos, besitzergreifend
  • Der Stier liebt: Gartenarbeit, Kochen, Handwerksarbeiten, Musik, Romantik, Kleidung von hoher Qualität
  • Der Stier hasst: plötzliche Veränderungen, Komplikationen, Unsicherheien jeglicher Art, synthetische Stoffe

Stier Eigenschaften: Persönlichkeit und Charakter

Stiere sind sehr zuverlässig und vor allem auch leistungsstark. Sie ernten gerne die Früchte ihrer Arbeit und erfreuen sich sehr an schönen Dingen und an materiellen Gütern. Stiere sind sehr sinnliche und taktvolle Menschen, denen Berührungen und Körperkontakte sehr wichtig sind. Stiere sind sehr konservativ, sehr stur und stehen meistens mit beiden Beinen fest im Leben. Die Sturheit und die Zuverlässigkeit sind besonderen Stier Eigenschaften dieses Tierkreiszeichens, im Allgemeinen gilt der Stier mit Abstand als das zuverlässigste Sternzeichen überhaupt. Sie sind zudem sehr kreativ und genießen es überaus, wenn sie etwas mit ihren eigenen Händen schaffen und bewerkstelligen können.

Als Erdzeichen ist der Stier sehr auf seine Sicherheit bedacht und er ist immer versucht, sämtliche negativen Einflüsse oder Störfaktoren von sich oder seiner Familie fernzuhalten. Stiere sind zwar für ihre Sturheit bekannt, doch diese Eigenschaft muss nicht unbedingt negativ ausgelegt werden. Wenn Stiere einmal eine Entscheidung treffen, dann ziehen sie das auch mit großem Engagement und bis zum Ende durch – sei das im Privat-, Berufs- oder Liebesleben, sie sind immer äußerst konsequent! Diese Stier Eigenschaften machen Stiere zu hervorragenden Mitarbeitern und zu sehr guten Freunden.

Stier Eigenschaften: Liebe, Partnerschaft und Familie

Der Stier steht unter dem Einfluss des Planeten Venus. Die Venus steht für Liebe, Schönheit und Kreativität, eine Beziehung nimmt der Stier sehr ernst und ein ausgesprochener Familienmensch. Er ist sehr treu sorgend und übertreibt es auch gerne damit und kann bisweilen auch sehr vereinnahmend sein. Er mag keine ungeplanten Veränderungen in der Beziehung, und wenn ein Stier glücklich in seiner Beziehung ist, dann lebt er ständig mit der Angst, dass dieses vom ihm erschaffene Konstrukt zerstört werden kann. Aus diesem Grund neigen Stiere auch sehr zur Eifersucht und das tut keiner Beziehung gut. Obwohl Stiere sehr konservative Ansichten haben, stur und eigenwillig sind, sind sie doch die besten Freunde die man sich nur wünschen kann. Auf einen Stier kann man immer zählen und sich vollstens auf ihn verlassen!

Stier Eigenschaften: Karriere und Geld

Stiere sprechen immer mit der Stimme der Vernunft, sie bringen Ordnung in chaotische Situationen rein und sie sind äußerst praktisch denkende Menschen die gerne anpacken. Von daher kommen sie im Berufsleben gut zurecht und sie haben ein wahres Talent zum Geld verdienen und verdientes Geld auch gewinnbringend zu investieren. Sie lieben Geld und Reichtümer und Materialismus in jeglicher Form. Der Stier muss lernen, dass die Welt und die Dinge um ihn herum ständig in Bewegung sind und sich immerzu verändern. Wenn er diese Herausforderung meisten kann, fällt ihm das Leben auch viel leichter.