Skorpion Eigenschaften & Charakter

Skorpion Eigenschaften

  • Symbol: Skorpion
  • Zeitraum: 23. Oktober – 22. November
  • Element: Wasser
  • Polarität: Negativ
  • Lieblingsfarbe: Dunkelrot, Schwarz
  • Empfindliche Teile des Körpers: Geschlechtsorgane
  • Planet: Pluto, Mars
  • Talisman: Opal
  • Stärken: leidenschaftlich, entschlossen, einfallsreich, mutig, guter Freund
  • Schwächen: eifersüchtig, misstrauisch, gewalttätig, undurchsichtig
  • Der Skorpion liebt: die Wahrheit, Fakten, im Recht zu sein, langjährige Freunde und Beziehungen, Menschen, jemanden zu necken
  • Der Skorpion hasst: Lügen, passive Menschen, das Aufdecken seiner Geheimnisse

Skorpion Eigenschaften: Persönlichkeit und Charakter

Auch wenn Skorpione nach außen hin etwas gefühlskalt wirken, man kann sicher sein, dass es sehr leidenschaftliche Menschen sind, die voller Emotionen stecken! Leidenschaft und Emotionen sind dem Skorpion sehr wichtig, doch er drückt seine Gefühle auf eine sehr eigene und spezielle Art aus. Der Skorpion ist zudem sehr verschwiegen und kann ihm anvertraute Geheimnisse sehr gut für sich behalten.

Skorpione gehen alle Aufgaben sehr energisch und mit viel Leidenschaft an und meistern sämtliche Lebenssituationen mit viel Einfallsreichtum und Bravour. Sie sind äußerst starke Menschen. Skorpione gehen in allen Lebenslagen voran und man kann sagen, dass ihnen ihre natürliche Führungskraft bereits in die Wiege gelegt wurde. Dieses Sternzeichen steht unter dem Einfluss des Planeten Pluto. Dieser sich nur sehr langsam drehende Planet gibt dem Skorpion auch die nötige Kraft und innere Ruhe und ein sehr großes Verständnis für das Universum und das Leben.

Skorpione sind oftmals sehr undurchsichtige, temperamentvolle und ungeduldige Menschen, die man keinesfalls reizen oder belügen sollte! Das provoziert dieses Sternzeichen ungemein und sorgt dafür, dass es ein sehr großes Misstrauen gegen einen hegt und dieses vermutlich für immer in sich trägt. Skorpione müssen lernen, dass die Menschen unterschiedliche Charaktere haben und das man sie nicht nur in gut und böse katalogisieren kann.

Skorpion Eigenschaften: Liebe, Partnerschaft und Familie

Es ist viel los unter der rauen Schale des Skorpions, diese Fülle an Emotionen und Geheimnissen zu entdecken kann für einen Partner eine wahre Lebensaufgabe sein, denn man wird immer wieder neue, überraschende Seiten an ihm entdecken. Skorpione sind die sinnlichsten und leidenschaftlichsten Tierkreiszeichen überhaupt. Die Intimität und das Vorspiel fangen für sie bereits außerhalb des Schlafzimmers statt, und wenn der Skorpion einmal Vertrauen in einen Partner gefasst hat, dann ist er ihm gegenüber unglaublich loyal und treu ohne Ende. Hat man sich dieses Vertrauen erarbeitet, dann sollte man keinesfalls leichtfertig damit umgehen. Skorpione sind sehr eifersüchtig und hat man sie enttäuscht und einmal ihr Misstrauen geweckt, dann bleibt das in der Regel auch für immer! Skorpione legen großen Wert darauf, dass ihr Partner intelligent ist und sich ihnen gegenüber immer ehrlich verhält. Der Skorpion hat einen ausgesprochenen Familiensinn und ist in der Regel auch das unantastbare, tonangebende Familienoberhaupt. Einen fairen und ehrlichen Umgang wünscht sich der Skorpion auch von seinen Freunden. Dazu fühlt er sich in einem intellektuellen Umfeld sehr wohl.

Skorpion Eigenschaften: Karriere und Geld

Der Skorpion lebt nach einem ganz einfachen Lebensmotto, es lautet: Ich will! Der Skorpion ist unglaublich konsequent im Verfolgen seiner Ziele. Wenn er etwas will, dann wird er nicht eher Ruhe geben, bis er es hat. Das Wort „Aufgeben“ kennt der Skorpion nur vom Hörensagen, für ihn selber kommt das nicht infrage. Auch wenn Aufgaben noch so kompliziert zu sein scheinen, der verbissene Skorpion wird so lange Lösungswege suchen und diverse Mittel ausprobieren, bis er auch die härteste Nuss endlich geknackt hat. Jobs in Wissenschaft & Forschung, der Medizin, Psychologie oder als Manager sind ausgezeichnete Berufsfelder für dieses äußerst leistungsstarke Sternzeichen.

Skorpione erledigen ihre Arbeit immer mit höchstem Einsatz und liefern respektable Ergebnisse. Aus diesem Grund ist es ihnen auch sehr wichtig, dass ihre Arbeit respektiert und ihr hoher Einsatz auch von den Vorgesetzten entsprechend gewürdigt wird. Skorpione haben ein ausgezeichnetes Verhältnis zum Geld. Sie sind sehr diszipliniert und können mit jeglichen Budgets gut haushalten, dazu haben sie keine Angst vor harter Arbeit, wenn sie sich dadurch in eine bessere, finanzielle Position bringen können. Geld gibt ihnen das Gefühl der Unabhängigkeit und Kontrolle, Merkmale, die insbesondere für dieses Tierkreiszeichen von enorm hoher Bedeutung sind.