Schütze Eigenschaften & Charakter

Schütze Eigenschaften

  • Symbol: Schütze
  • Zeitraum: 23. November – 20. Dezember
  • Element: Feuer
  • Polarität: Positiv
  • Lieblingsfarbe: Lila
  • Empfindliche Teile des Körpers: Hüften, Oberschenkel
  • Planet: Jupiter
  • Talisman: Topas
  • Stärken: unglaublich humorvoll, idealistisch. großmütig
  • Schwächen: taktlos, ungeduldig, hält oftmals gegebene Versprechen nicht ein
  • Der Schütze liebt: Reisen, die Natur, seine Unabhängigkeit und alles philosophische
  • Der Schütze hasst: Details, aufdringliche Menschen, das Gefühl eingeengt zu werden

Schütze Eigenschaften: Persönlichkeit und Charakter

Ausgestattet mit seinem neugierigen und offenen Wesen, begeht der energiegeladene Schütze auf seinem Lebensweg die unterschiedlichsten Wege. Der philosophische Schütze ist sehr gerne auf Reisen und ist dabei immer auf der Suche nach dem wahren Sinn des Lebens. Schützen gelten als sehr extrovertiert, optimistisch und enthusiastisch. Oftmals sind sie von einer plötzlichen Idee so begeistert, dass sie dafür alles andere stehen und liegen lassen.

Wenn Sie ein Ziel vor Augen haben, dann verfolgen sie dieses mit aller Konsequenz. Sie nehmen dabei alle Anstrengungen in Kauf, um dieses Ziel zu erreichen oder eine Idee in die Tat umzusetzen. Schützen haben ein ausgesprochenes Talent dafür und wissen ganz genau, wie sie ihre Ideen verwirklichen können. Schützen sind sehr gesellige Menschen und wahre Lebenskünstler, sie genießen das Leben in vollen Zügen und wollen nichts verpassen. Allerdings sind sie oftmals sehr inkonstant und alles andere als Bodenständig.

Sie lieben die Veränderung, ein monotones Leben empfinden sie als sehr negativ und es macht sie unglücklich. Der Schütze steht unter dem guten Einfluss des Jupiters. Der Jupiter ist der Planet des Glücks, kein Wunder also, dass der Schütze in seinem Leben überdurchschnittlich oft Glück hat und vom Leben selbst begünstigt wird. Schützen sind von Natur aus sehr neugierig, lassen sich schnell begeistern und sie haben einen sehr großen Sinn für Humor.

Schütze Eigenschaften: Liebe, Partnerschaft und Familie

Die lebenslustigen und verspielten Schützen brauchen einen gleichermaßen offenen Partner, mit dem sie das Leben und die Liebe in vollen Zügen genießen können. Schützen sind sehr aktive Sternzeichen, von daher sollte man nicht erwarten, dass sie zu Hause rumsitzen und warten was passiert. Wer einen Schützen als Partner hat, wird ihn mit der Zeit als sehr facettenreichen Menschen kennen lernen, der immerzu für Überraschungen gut ist.
Entspricht der Partner ihren Erwartungen, so verhält sich dieses sprunghafte und umtriebige Sternzeichen äußerst loyal und treu dem Partner gegenüber und steckt zudem sehr viel Engagement und Herzblut in die Beziehung. Wenn etwas nicht gleich so funktioniert wie der Schütze sich das vorstellt, dann wird er schnell ungeduldig, taktlos oder gar verletzend. Feingefühl und Sensibilität zählen nicht unbedingt zu seinen Stärken. Als Schütze sollte man lernen toleranter zu sein und seine Worte auf eine sozial verträgliche Art auszudrücken.
Durch ihre vielseitigen Interessen und ihr humorvolles, offenes und großzügiges Wesen sind Schützen bei ihren Mitmenschen sehr beliebt und haben oftmals auch einen sehr großen Freundeskreis. Die Familie ist dem Schützen ebenfalls sehr wichtig. Dennoch möchte er sich dadurch nicht eingeengt fühlen. Mit größtem Engagement geht er seinen vielen familiären Verpflichtungen nach, jedoch nicht auf Kosten seiner eigenen Freiheit.

Schütze Eigenschaften: Karriere und Geld

Schützen haben die besondere Fähigkeit Visionen zu schaffen, diese als großes Ganzes zu sehen und diese Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Dabei gehen sie immer den direktesten Weg, als Außenstehender bekommt man den Eindruck, dass der Schütze immer ganz genau weiß, was er grad tut. Wenn der Schütze ein Ziel vor Augen hat, dann wird er Tag und Nacht unermüdlich daran arbeiten, um es zu erreichen!

Beruflich sind Schützen bestens im Handel, dem Reisegewerbe oder in der Tourismus-Branche aufgehoben. Ebenso eignen sich dynamische Jobs wie Fotograf, Wissenschaftler, Künstler oder Außendienstler. Der Umgang mit Geld gehört nicht unbedingt zu den Stärken des Schützen. Der Schütze verdient Geld und gibt es mit Genuss und vollen Händen wieder aus. Er macht sich keine Sorgen ums Geld, denn er ist der Meinung, dass er vom Leben begünstigt wird und sich immer wieder gute Gelegenheiten zum Geld verdienen praktisch von selber ergeben.

In vielerlei Hinsicht manövriert sich der lebensfrohe Schütze aufgrund seiner lockeren Lebenseinstellung selber ins Abseits, wenn man ihm zu sehr die freie Hand lässt. Aus diesem Grund ist es gut, wenn sie einen Partner oder guten Freund haben, dem sie absolut vertrauen und auf dessen guten Rat sie auch mal hören.