Krebs Eigenschaften & Charakter

Krebs Eigenschaften

  • Symbol: Krebs
  • Zeitraum: 22.Juni bis 22. Juli
  • Element: Wasser
  • Polarität: Negativ
  • Lieblingsfarbe: Weiß, Silber
  • Empfindliche Teile des Körpers: Bauch, Brust
  • Planet: Mond
  • Talisman: Perle
  • Stärken: mitfühlend, emotional, ausdauernd, schützt seine Mitmenschen
  • Schwächen: manipulativ, lebt viel in der Vergangenheit, unsicher
  • Der Krebs liebt: Entspannung am Wasser, Kunst, häusliche Hobbys, gutes Essen, Freunden zu helfen
  • Der Krebs hasst: Kritik, Einmischung in seine persönlichen Angelegenheiten, Konflikte

Krebs Eigenschaften: Persönlichkeit und Charakter

Der Krebs handelt oftmals sehr intuitiv und geht dabei sehr sensibel mit seinen Mitmenschen um. Krebse scheinen mitunter etwas mürrisch zu sein, doch das ist nur eine Art Schutzfassade. Wenn man sie etwas besser kennt, dann bröckelt diese Mauer um sie herum, und zwar Steinchen um Steinchen. Krebse sind unglaublich emotionale Menschen und sie zeigen diese Emotionen auch. Dem Krebs sieht man immer an, ob er gerade glücklich, traurig, fröhlich, gut oder schlecht gelaunt ist.

Krebse sind ausgesprochene Gefühlsmenschen und können sich somit sehr gut in die Lage anderer Menschen hineinversetzen. Von daher sind Krebse meistens auch mit einer überaus hohen emotionalen Intelligenz gesegnet. Der Krebs steht unter dem Einfluss des Mondes und das verleitet ihn manchmal zu einem etwas merkwürdigen Verhalten. Kritik an seiner eigenen Person kann er überhaupt nicht leiden, ebenso die direkte Ansprache bei scheinbarem Fehlverhalten.

Der Krebs ist sehr sensibel anderen Menschen gegenüber und erwartet halt auch selbiges Verhalten von seinen Mitmenschen. Der Krebs ist bisweilen introvertiert und öffnet sich seinen Mitmenschen gegenüber nur sehr vorsichtig. Er umschreibt Dinge und macht gerne Andeutungen, klare Ansagen sind nicht unbedingt seine Stärke. Wenn der Krebs sich öffnet und spricht, dann sollte man ihm aufmerksam zuhören und ihn keinesfalls unterbrechen.

Der Krebs öffnet sich seinen Mitmenschen gegenüber nur sehr vorsichtig.Er umschreibt Dinge und macht gerne Andeutungen, klare Ansagen sind nicht unbedingt seine Stärke. Wenn der Krebs sich öffnet und spricht, dann sollte man ihm aufmerksam zuhören und ihn keinesfalls unterbrechen. Zu den charakteristischen Krebs Eigenschaften gehört seine unglaubliche Flexibilität. Der Krebs kann sehr gut planen und mehrere Projekte gleichzeitig in Angriff nehmen.

Krebs Eigenschaften: Liebe, Partnerschaft und Familie

Krebse sind ausgesprochene Familienmenschen und geben ausgezeichnete Eltern ab, die eigene Familie geht ihnen einfach über alles! Krebse sind ausgesprochen häusliche Menschen, die viel wert auf ein gemütliches Zuhause legen und dieses gerne permanent verschönern.

Zu Hause und im Kreise ihrer Familie fühlen sie sich sicher und einfach am wohlsten. In der Liebe ist der Krebs sehr sanft und fürsorglich und er braucht einen Partner, der besonders auf der emotionalen Ebene sehr viel Verständnis für ihn aufweist. Der Krebs möchte am liebsten einen Partner mit ausgesprochenem Familiensinn, der nicht zu ehrgeizig und auf keinen Fall oberflächlich ist!

Krebse geben sich in einer intakten Beziehung sehr viel Mühe und gehen alle Dinge mit äußerstem Engagement an. Freundschaften schließt er zwar nur sehr vorsichtig und nur, wenn er jemandem absolut vertraut. Loyalität ist zudem etwas, was der Krebs von seinen Freunden  erwartet und auch sehr schätzt.

Krebs Eigenschaften: Karriere und Geld

Der Krebs ist genauso fleißig wie sensibel sein. Er kann die Ärmel hochkrempeln, anpacken und eine Arbeit sehr zufriedenstellend beenden. Leider steht ihm diese enorme Sensibilität in vielen Berufen der Wirtschaft sehr im Weg, von daher sind Krebse in sozialen oder kreativen Berufen bestens aufgehoben.
Sicherheit ist dem Krebs sehr wichtig, und Geld sichert die eigene Existenz, dementsprechend ist Geld für dieses Tierkreiszeichen von enormer Bedeutung. Krebse haben ein ausgesprochenes Talent zum Sparen und für den Umgang mit Geld. Sie lieben Qualität und geben auch gerne Geld aus, mitunter auch für Statussymbole.